Auch Deutscher gestorben
Zwei Tote bei Frontalcrash in Oberösterreich
Ein 45-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wels-Land stieß am späten Nachmittag auf einem geraden Straßenabschnitt der B1 im Bereich Edt bei Lambach mit dem Pkw eines 71-jährigen deutschen Staatsbürgers aus dem Bezirk Vöcklabruck frontal zusammen. Beide Männer und die Beifahrerin des Deutschen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Notarzt-Hubschrauber im Einsatz
Die unmittelbar nach der Bergung von der ersteintreffenden Streife begonnenen Reanimationsmaßnahmen am schwer verletzten 45-Jährigen mussten wenig später vom Notarzt erfolglos abgebrochen werden. Die schwer verletzte 71-jährige Beifahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.
- Mehr lesen: Bub (8) bei Pkw-Kollision getötet
Ihr 71-jähriger Ehemann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die B1 war im Bereich der Unfallstelle für etwa sechs Stunden gesperrt.
Zusammenfassung
- Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B1 im Bezirk Wels-Land kamen am Montagnachmittag ein 45-jähriger Lenker und ein 71-jähriger deutscher Staatsbürger ums Leben.
- Die 71-jährige Beifahrerin des Deutschen wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
- Die B1 war im Bereich Edt bei Lambach nach dem Unfall für rund sechs Stunden gesperrt.