APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Zwei Schwerverletzte bei Glatteisunfall in Niederösterreich

29. Nov. 2025 · Lesedauer 1 min

Bei einem Verkehrsunfall in Groß-Enzersdorf (Bez. Gänserndorf) sind in der Nacht auf Samstag zwei Männer aus Wien schwer verletzt worden. Ein mit Sommerreifen ausgestattetes Fahrzeug war um 0.40 Uhr von der L3019 abgekommen und in einem Acker gelandet. Der 20-jährige Lenker dürfte laut Polizei aus dem Wagen geschleudert worden sein. Er war im Acker liegengeblieben und wurde wie der ebenfalls schwer verletzte 19-jährige Beifahrer vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein Zeuge hatte den im Feld liegenden Wagen bemerkt. Er leistete Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich wies die Fahrbahn beim Eintreffen der Polizei leichtes Glatteis auf.

Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) wurden in der Nacht auf Samstag gegen 0.40 Uhr zwei Männer aus Wien schwer verletzt.
  • Das mit Sommerreifen ausgestattete Fahrzeug kam auf der L3019 von der Fahrbahn ab, landete in einem Acker und der 20-jährige Lenker wurde laut Polizei aus dem Auto geschleudert.
  • Ein Zeuge entdeckte das Unfallauto im Feld, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte, während die Polizei beim Eintreffen leichtes Glatteis auf der Straße feststellte.