Zwei Alpinisten in Norditalien tödlich verunglückt

0

Zwei Bergsteiger - ein Mann und eine Frau - sind von der Spitze des Rothorn-Bergs auf einer Höhe von 3.150 Metern im norditalienischen Aostatal abgestürzt. Nach den Alpinisten, über deren Identität es vorerst keine Informationen gab, war seit Donnerstag gesucht worden, nachdem sie von der Bergtour nicht zurückgekehrt waren.

Zwei Bergsteiger - ein Mann und eine Frau - sind von der Spitze des Rothorn-Bergs auf einer Höhe von 3.150 Metern im norditalienischen Aostatal abgestürzt. Nach den Alpinisten, über deren Identität es vorerst keine Informationen gab, war seit Donnerstag gesucht worden, nachdem sie von der Bergtour nicht zurückgekehrt waren.

Die beiden toten Bergsteiger wurden am Freitag mithilfe eines Hubschraubers lokalisiert, berichteten italienische Medien. Die Bergrettung des Aostatals barg die Leichen nach einer mehrstündigen Suchaktion.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Bergsteiger - ein Mann und eine Frau - sind von der Spitze des Rothorn-Bergs auf einer Höhe von 3.150 Metern im norditalienischen Aostatal abgestürzt.
  • Nach den Alpinisten, über deren Identität es vorerst keine Informationen gab, war seit Donnerstag gesucht worden, nachdem sie von der Bergtour nicht zurückgekehrt waren.
  • Die beiden toten Bergsteiger wurden am Freitag mithilfe eines Hubschraubers lokalisiert, berichteten italienische Medien.

Mehr aus Chronik