APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Zehnjähriger bei Kollision auf Skipiste schwer verletzt

08. Feb. 2026 · Lesedauer 1 min

Ein zehnjähriger Skifahrer ist am Sonntag bei einer Kollision auf einer Piste im Skigebiet Ifen in Hirschegg (Kleinwalsertal) verletzt worden. Er erlitt beim Zusammenstoß mit einem 35-jährigen Snowboarder eine tiefe klaffende Schnittwunde am linken Knie, informierte die Polizei. Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Snowboarder blieb unverletzt.

Der Zehnjährige war kurz nach 11.00 Uhr auf der blauen Piste IF4 unterwegs. Weil er auf die Piste IF6 wechseln wollte, bog er plötzlich nach links ab und kollidierte mit dem 35-Jährigen. Beide kamen zu Sturz und abseits der Piste zu liegen.

Zusammenfassung
  • Ein zehnjähriger Skifahrer wurde am Sonntag im Skigebiet Ifen in Hirschegg bei einer Kollision mit einem 35-jährigen Snowboarder schwer verletzt.
  • Der Bub erlitt eine tiefe klaffende Schnittwunde am linken Knie und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
  • Der Unfall ereignete sich kurz nach 11.00 Uhr, als der Zehnjährige auf der blauen Piste IF4 plötzlich nach links auf die Piste IF6 abbog und beide Beteiligten zu Sturz kamen.