APA/APA/RUSSIAN EMERGENCY SITUATIONS MINISTRY (Archiv)/-

Wrack von verschwundenem Flugzeug in Russland gefunden

0

Nach dem Kontaktverlust zu einem Flugzeug mit 28 Menschen an Bord im Fernen Osten Russlands sind Wrackteile der Maschine entdeckt worden. Dies teilte die Luftfahrtaufsicht des Landes am Dienstag mit.

Angesicht der geografischen Lage und der Beschaffenheit der Landschaft seien die Rettungs- und Bergungsarbeiten schwierig. Die Maschine vom Typ AN-26 war auf dem Weg von Petropawlowsk-Kamtschatski nach Palana auf der Halbinsel Kamtschatka, als der Kontakt zu ihr abriss.

Es war sofort befürchtet worden, dass die Maschine abgestürzt sei. Ihre Trümmer wurden schließlich den Angaben zufolge rund vier Kilometer vor dem Flughafen gefunden, auf dem sie landen sollte. Russland hat nach mehreren tödlichen Flugzeugunfällen in den vergangenen Jahren die Sicherheit im Luftverkehr verbessert. Dennoch kommt es infolge mangelhafter Flugzeugwartung und laxer Sicherheitsstandards immer wieder zu Flugzeugunglücken.

ribbon Zusammenfassung
  • Es war sofort befürchtet worden, dass die Maschine abgestürzt sei.
  • Ihre Trümmer wurden schließlich den Angaben zufolge rund vier Kilometer vor dem Flughafen gefunden, auf dem sie landen sollte.
  • Russland hat nach mehreren tödlichen Flugzeugunfällen in den vergangenen Jahren die Sicherheit im Luftverkehr verbessert.
  • Dennoch kommt es infolge mangelhafter Flugzeugwartung und laxer Sicherheitsstandards immer wieder zu Flugzeugunglücken.

Mehr aus Chronik