Wintereinbruch
Erstes Schnee-Chaos: Vereinzelte Unfälle in Tirol
Auf der Seefelder Straße (B 177) am Zirler Berg in Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) kollidierten Medienberichten zufolge in der Früh auf schneeglatter Fahrbahn zwei Lkw.
Die Fahrer wurden offenbar verletzt in die Innsbrucker Klinik gebracht. Die Straße musste daraufhin vorerst gesperrt werden.
Schwerfahrzeug kracht gegen Leitschiene
Die Bergungsarbeiten dauerten am Vormittag noch an. Ein Ausweichen war über Telfs und Mösern möglich. Ein bergab fahrender Lkw war nach Angaben der Polizei ins Rutschen gekommen und frontal mit einem entgegenkommenden Laster zusammengestoßen.
Daraufhin krachte das Schwerfahrzeug gegen die Leitschiene. Auch ein Kleintransporter wurde durch den Unfall beschädigt, er wurde ebenfalls gegen die Leitschiene gedrückt.
Ein Unfall passierte laut ORF Tirol am Vormittag auch auf der schneebedeckten Hochkönigstraße (B164) bei Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel). Nähere Informationen lagen dazu vorerst nicht vor. Die Straße war rund eine Stunde lang gesperrt.
Video: Schneechaos im Westen: Wiener Winterdienst rüstet auf
Zusammenfassung
- Die ersten Schneefälle in diesem Winter haben am Freitag in Tirol lokal zu schwierigen Fahrbedingungen und in der Folge zu vereinzelten Unfällen geführt.
