APA/Instagram/kensingtonroyal

William und Kate feiern zehnten Hochzeitstag

0

Nach dem Ablauf der Trauerzeit für Prinz Philip ist bei den britischen Royals wieder das Lächeln zurückgekehrt. Strahlend präsentierten sich am Donnerstag Prinz William (38) und seine Frau Herzogin Kate (39) auf Fotos zu ihrem zehnten Hochzeitstag. Auf einem der Bilder ist das Paar eng umschlungen im Hof eines Gebäudes zu sehen - womöglich dem Kensington-Palast. William schaut lachend in die Kamera, während Kate, ebenso vergnügt, ihren Kopf auf seine Schulter legt.

Auf einem weiteren Foto sieht man die beiden auf einem Baumstamm sitzend. Sie blickt keck in die Ferne - seine Augen sind ganz auf seine Frau gerichtet. Das Paar hatte am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London unter den Augen der Welt geheiratet. Inzwischen haben der künftige König und die künftige Königin - William ist Zweiter in der Thronfolge nach seinem Vater Charles - bereits drei Kinder.

In ihrem öffentlichen Engagement konzentrieren sich die beiden stark auf das Thema psychische Gesundheit. Ein dunkler Fleck ist das Zerwürfnis zwischen William und seinem Bruder Harry (36). Der hatte sich mit seiner Frau Meghan (39) im vergangenen Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und später schwere Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Ob es inzwischen zu einer Annäherung kam, ist nicht bekannt.

Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum kamen unter anderem von der Queen. "Wünsche dem Herzog und der Herzogin von Cambridge alles Gute zum Hochzeitstag", war auf dem Twitter-Account des Buckingham-Palasts zu lesen.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem Ablauf der Trauerzeit für Prinz Philip ist bei den britischen Royals wieder das Lächeln zurückgekehrt.
  • Strahlend präsentierten sich am Donnerstag Prinz William (38) und seine Frau Herzogin Kate (39) auf Fotos zu ihrem zehnten Hochzeitstag.
  • Auf einem der Bilder ist das Paar eng umschlungen im Hof eines Gebäudes zu sehen - womöglich dem Kensington-Palast.
  • Ob es inzwischen zu einer Annäherung kam, ist nicht bekannt.

Mehr aus Chronik