APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Wiener raubt Freund im Streit die Playstation

Heute, 12:24 · Lesedauer 1 min

Ein Streit zweier Freunde um den Preis für das soeben besorgte Marihuana hat Dienstagfrüh in Wien-Brigittenau eine unerwartete Wendung genommen. Ein 38-jähriger österreichischer Staatsbürger raubte seinem Freund in dessen Wohnung in der Klosterneuburger Straße eine Playstation 5. Als sich der Beraubte zur Wehr setzte, schlug der Aggressor zu, setzte den Kontrahenten außer Gefecht und verließ mit der Playstation das Haus.

Bei einer Sofortfahndung wurde der 38-Jährige festgenommen. Die Polizei verhängte über ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot. In seiner Wohnung stellten die Beamten die Playstation 5 sicher. Der 38-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Zusammenfassung
  • In Wien-Brigittenau raubte ein 38-jähriger österreichischer Staatsbürger seinem Freund nach einem Streit um den Preis von Marihuana in dessen Wohnung eine Playstation 5.
  • Der Beraubte versuchte sich zu wehren, wurde jedoch niedergeschlagen, während der Täter mit der Konsole das Haus verließ.
  • Die Polizei nahm den Mann nach einer Sofortfahndung fest, stellte die Playstation 5 sicher und verhängte ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot.