APA/APA/STADT WIEN | FEUERWEHR

Wien-Simmering: Entsorgungsbetrieb brannte

0

In einem Entsorgungsbetrieb in Wien-Simmering ist am Sonntag ein größerer Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen.

Von der Berufsfeuerwehr wurde Alarmstufe zwei ausgerufen. "Die Herausforderung bestand im Zubringen von Löschwasser, es mussten mehrere lange Löschleitungen gelegt werden", berichtete ein Sprecher. Die Kräfte hätten aber "alles unter Kontrolle".

Viel Rauch

Die betroffene Stahlbetonhalle in der 7. Haidequerstraße hat eine Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern. Wegen brennender Mülllagerungen gab es viel Rauch, der weiterhin sichtbar war. Die Feuerwehr, alarmiert gegen 11.00 Uhr, setzte auch Wasserwerfer ein. Für Personen bestand keine Gefahr.

ribbon Zusammenfassung
  • In einem Entsorgungsbetrieb in Wien-Simmering ist am Sonntag ein größerer Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen.
  • "Die Herausforderung bestand im Zubringen von Löschwasser, es mussten mehrere lange Löschleitungen gelegt werden", berichtete ein Sprecher.
  • Die betroffene Stahlbetonhalle in der 7. Haidequerstraße hat eine Fläche von mehr als 1.000 Quadratmetern.
  • Die Feuerwehr, alarmiert gegen 11.00 Uhr, setzte auch Wasserwerfer ein.

Mehr aus Chronik