Stadtpark in Wien

Wien: Blindgänger-Verdacht von Blitzableiter ausgelöst

0

In Wien wurde ein Park von der Polizei präventiv gesperrt. Bei Grabungsarbeiten wurde ein möglicher Blindgänger entdeckt. Dieser stellte sich später allerdings als Blitzableiter heraus.

Bei Grabungsarbeiten im Auer-Welsbach-Park in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hat ein Blitzableiter Montagfrüh einen Blindgänger-Verdacht ausgelöst. Nach dem Fund untersuchten Experten und eine Spezialfirma, ob sich tatsächlich ein Kriegsrelikt im Erdreich befand, der Park wurde von der Polizei präventiv gesperrt. Der verdächtige Fund stellte sich schließlich als Blitzableiter heraus. Gegen Mittag wurde die Sperre aufgehoben.

ribbon Zusammenfassung
  • In Wien wurde ein Park von der Polizei präventiv gesperrt.
  • Bei Grabungsarbeiten wurde ein möglicher Blindgänger entdeckt.
  • Dieser stellte sich später allerdings als Blitzableiter heraus.

Mehr aus Chronik