APA/PIERRE BESSARD

Welthöchste Tee-Party auf dem Mount Everest

0

Auf 6.496 Metern hat eine Gruppe Bergsteiger die welthöchste Tee-Party veranstaltet. Sie fand beim zweiten Höhenlager auf dem Mount Everest statt, schrieb das Guinness-Buch der Rekorde. Das Picknick sei vor rund einem Jahr gewesen, die offizielle Guinness-Anerkennung sei allerdings erst in diesem März gekommen, schrieb der amerikanische Bergsteiger Andrew Hughes in einer Mitteilung.

Die Gruppe habe neben dem Tee unter anderem Kekse aus den USA mitgenommen, sie mit Yaks ins Basislager gebracht und später in Rucksäcken bis zum Picknick-Ort getragen. Es sei eine logistische Herausforderung gewesen, dass die Süßigkeiten dabei nicht zerbrachen. Als sie den Tisch fürs Picknick vorbereiteten, habe es geschneit.

Hughes sagte Guinness, dass er sich schon als Kind gewünscht habe, es einmal ins Guinness-Buch zu schaffen. Im ersten Corona-Jahr und einer damit verbundener Kletterpause habe er dann die Tee-Party-Idee gehabt. Er hoffe, dass sein Rekord andere inspiriere, ihre Träume zu verwirklichen und dabei vielleicht gar einen Rekord zu erzielen.

(S E R V I C E - Mitteilung Guinness: http://go.apa.at/hhriDyYu)

ribbon Zusammenfassung
  • Auf 6.496 Metern hat eine Gruppe Bergsteiger die welthöchste Tee-Party veranstaltet.
  • Sie fand beim zweiten Höhenlager auf dem Mount Everest statt, schrieb das Guinness-Buch der Rekorde.
  • Das Picknick sei vor rund einem Jahr gewesen, die offizielle Guinness-Anerkennung sei allerdings erst in diesem März gekommen, schrieb der amerikanische Bergsteiger Andrew Hughes in einer Mitteilung.
  • Als sie den Tisch fürs Picknick vorbereiteten, habe es geschneit.