APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Vorfall um Chemie-Experiment an NÖ Schule

0

Nach einem Chemie-Experiment in der Neuen Mittelschule in Payerbach (Bezirk Neunkirchen) sind am Dienstag laut Rotem Kreuz vier Personen ins Spital transportiert worden. Nach Angaben von Sprecher Andreas Zenker waren rund 40 Menschen in einem Klassenzimmer mit Dämpfen in Kontakt gekommen. Geklagt worden sei über Übelkeit und Atemwegsreizungen.

Das Rote Kreuz stand mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Auch drei Notärzte waren an Ort und Stelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Chemie-Experiment in der Neuen Mittelschule in Payerbach wurden vier Personen ins Krankenhaus transportiert.
  • Rund 40 Schüler und Lehrer waren von Dämpfen betroffen und klagten über Übelkeit sowie Atemwegsreizungen.
  • Das Rote Kreuz war mit neun Fahrzeugen und drei Notärzten vor Ort im Einsatz.

Mehr aus Chronik