Massenkarambolage in ChinaScreenshot: Twitter/Nexta

Video: Hier kollidieren mehr als 200 chinesische Autos

0

Plötzlicher Nebel führte laut dem chinesischen Staatsfernsehen zu dem gewaltigen Unfall auf einer Autobahn in der Provinz Henan.

In China ist es am Mittwoch zu einer Massenkarambolage mit mindestens 200 Fahrzeugen gekommen. Plötzlicher Nebel habe zu der Kollision auf einer Autobahn bei Zhengzhou in der Provinz Henan in Zentralchina geführt, berichtete der staatliche Sender CCTV unter Berufung auf örtliche Behörden. Ein Mensch ist dabei laut dem Bericht gestorben.

Luftaufnahmen zeigten etliche Autos, Liefer- und Lastwagen, die sich auf dem betroffenen Autobahnabschnitt in dichtem Nebel stauten. Auf anderen Videos im Internet waren die verbeulten Überreste von mehreren Fahrzeugen zu sehen, die ineinander gekracht waren.

Viele Verkehrsunfälle

In China kommt es wegen mangelnder Sicherheitskontrollen häufig zu Verkehrsunfällen. Im September starben 27 Menschen, als sich ein Bus überschlug, der zu Quarantäne-Einrichtungen im Südwesten des Landes fahren sollte.

ribbon Zusammenfassung
  • In China ist es am Mittwoch zu einer Massenkarambolage mit mindestens 200 Fahrzeugen gekommen.
  • Bei dem Unglück ist ein Mensch ums Leben gekommen.
  • Ein Video zeigt, wie Dutzende Autos ineinander gekracht sind.