APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Vermummter Mann überfällt Trafik in Wien-Penzing

18. Juni 2025 · Lesedauer 1 min

Ein Mann hat in Wien eine Trafik überfallen, wobei er einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Bargeld im dreistelligen Bereich erbeutet hat. Der Unbekannte war bei dem Überfall in der Hütteldorfer Straße in Penzing Dienstagfrüh mit einem Schlauchschal vermummt und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Der Trafikant übergab das Geld aus der Kassa, verletzt wurde er nicht. Eingeleitete Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen negativ, das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Derzeit werden Videos ausgewertet, teilte Polizeisprecherin Anna Gutt der APA mit. Weitere Informationen zu Verdächtigen gab es vorerst nicht.

Zusammenfassung
  • Ein vermummter Mann hat am Dienstagfrüh eine Trafik in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing überfallen und dabei einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht.
  • Der Täter erbeutete Bargeld im dreistelligen Bereich und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung, der Trafikant blieb unverletzt.
  • Sofortfahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos, das Landeskriminalamt Wien ermittelt und wertet derzeit Videomaterial aus.