APA/APA/BFV LIEZEN/CHRISTOPH SCHLÜSSLMAYR

Bus, Lkw und Auto crashten in Liezen - Kind in Lebensgefahr

0

Ein Bus, ein Lkw und ein Auto sind am Freitag kurz vor 6.30 Uhr im obersteirischen Liezen auf der Ennstal Bundesstraße (B320) zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt, eine Achtjährige sogar lebensgefährlich.

Der Lkw-Lenker gab an, das Auto sei auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Wagen gegen den Kleinbus geschleudert.

Der 54-Jährige war gegen 5.20 Uhr mit seinem Laster mit Sattelanhänger in Richtung Stainach gefahren, als er mit dem entgegenkommenden Pkw aus Deutschland zusammenstieß. Darin befanden sich der 35-jähriger Fahrer, eine 33-Jährige am Beifahrersitz sowie die Achtjährige auf der Rückbank. Das Auto wurde durch die Kollision gegen den Kleinbus geschleudert, den eine 58-Jährige aus Liezen lenkte.

Kind in Klinik geflogen

Die Feuerwehr musste den 35-jährigen Deutschen mittels Bergeschere aus dem Wrack befreien. Er, seine Beifahrerin sowie die Lenkerin des dritten Fahrzeuges wurden schwer verletzt und in Spitäler gebracht, das Kind wurde nach Graz geflogen.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Laut Landespolizeidirektion Steiermark wird die Unfallursache ermittelt. Die B320 war zweieinhalb Stunden lang gesperrt, es gab eine örtliche Umleitung.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall mit einem Bus, einem Lkw und einem Auto auf der Ennstal Bundesstraße (B320) in Liezen wurden vier Personen verletzt, darunter ein Kind. Es erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
  • Zwei der Verletzten waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten befreit werden.
  • Die B320 war nach dem Unfall für den Verkehr gesperrt, während die Polizei die Unfallursache untersucht.
  • Der Lkw-Lenker gab an, das Auto sei auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Wagen gegen den Kleinbus geschleudert.