APA/APA (AFP/Archiv)/BORIS HORVAT

Vergewaltigungs-Vorermittlungen gegen Gerard Depardieu

0

Die französische Justiz hat die Vorermittlungen wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen den französischen Filmstar Gerard Depardieu (71) wieder aufgenommen. Erste Vorermittlungen gegen den Schauspieler waren im Juni vergangenen Jahres eingestellt worden. Es sei nicht möglich gewesen, durch die Untersuchungen Straftaten zu belegen, hatten Justizquellen mitgeteilt.

Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte schon im August 2018 Vorermittlungen wegen mutmaßlicher Vergewaltigungen und sexueller Übergriffe eingeleitet. Eine junge Schauspielerin hatte damals eine Anzeige eingereicht, wie mehrere Medien berichtetet hatten. Depardieu hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Es wurde nun eine neue Anzeige gestellt, verbunden mit einer sogenannten Nebenklage ("constitution de partie civile"), wie es in den Justizkreisen hieß.

ribbon Zusammenfassung
  • Die französische Justiz hat die Vorermittlungen wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen den französischen Filmstar Gerard Depardieu (71) wieder aufgenommen.
  • Erste Vorermittlungen gegen den Schauspieler waren im Juni vergangenen Jahres eingestellt worden.
  • Die Pariser Staatsanwaltschaft hatte schon im August 2018 Vorermittlungen wegen mutmaßlicher Vergewaltigungen und sexueller Übergriffe eingeleitet.
  • Depardieu hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Mehr aus Chronik