APA/BARBARA GINDL

Schulsportwochen-100er

Förderung für Wintersportwochen: So kann sie beantragt werden

Heute, 11:25 · Lesedauer 1 min

Zum Beginn der Wintersportwochen-Saison steht Schulen und Familien erneut ein Unterstützungsangebot zur Verfügung – darunter der Schulsportwochen-100er. Wer dafür berechtigt ist und wie die Förderung beantragt werden kann - alle Infos im Überblick.

Der 2023 eingeführte Schulsportwochen-100er wird vom Sportministerium, Bildungsministerium, der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Sport Austria getragen. 

Seit der Einführung wurden 4.554 Kinder gefördert und 436.350 Euro ausgeschüttet. Auch für die aktuelle Wintersaison stehen Mittel bereit, so die WKÖ in einer Aussendung.

Wie kann die Förderung beantragt werden?

Bei dem Schulsportwochen-100er handelt es sich um eine Förderung in Höhe von 100 Euro pro Kind. Sie soll es Familien, die Schwierigkeiten mit der Finanzierung haben, erleichtern, ihren Kindern die Teilnahme an Schulsportwochen zu ermöglichen.

Der Schulsportwochen-100er richtet sich an Familien, die eine Sozialleistung beziehen und Unterstützung bei der Finanzierung benötigen.

Der Antrag kann direkt über die Schule gestellt oder unkompliziert via www.sportwochen.org abgerufen werden. 

Video: Vorbereitungen für die Skisaison laufen auf Hochtouren

Zusammenfassung
  • Zum Beginn der Wintersportwochen-Saison steht Schulen und Familien erneut ein Unterstützungsangebot zur Verfügung – darunter der Schulsportwochen-100er.
  • Wer dafür berechtigt ist und wie die Förderung beantragt werden kann - alle Infos im Überblick.