AFP

Über 50.000 Kondolenzschreiben zu Queen-Tod

0

Der Buckingham-Palast hat nach eigenen Angaben mehr als 50.000 Kondolenzschreiben nach dem Tod von Königin Elizabeth II. erhalten.

Allein am Tag nach dem Staatsbegräbnis gingen demnach 6.500 Schreiben ein, wie der Palast in der Nacht auf Samstag mitteilte.

Schon vor dem Tod der Queen erreichten den Angaben zufolge pro Woche etwa 1.000 Schreiben mit Fragen nach dem Gesundheitszustand der Monarchin oder guten Wünschen den Palast. Jeder Brief und jede Karte werde vom Korrespondenz-Team aufmerksam gelesen und beantwortet, wurde versichert.

ribbon Zusammenfassung
  • Allein am Tag nach dem Staatsbegräbnis gingen demnach 6.500 Schreiben ein, wie der Palast in der Nacht auf Samstag mitteilte.
  • Schon vor dem Tod der Queen erreichten den Angaben zufolge pro Woche etwa 1.000 Schreiben mit Fragen nach dem Gesundheitszustand der Monarchin.

Mehr aus Chronik