Erdbeben Symbolbild

Tsunamiwarnung nach schwerem Erdbeben auf den Philippinen

0

Die Philippinen sind in der Nacht auf Donnerstag von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Die USA gaben eine Tsunamiwarnung aus.

Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Erschütterungen zunächst mit einer Stärke von 7,2 an. Das Epizentrum liegt südöstlich der Insel Mindanao, der zweitgrößten Insel der Philippinen.

Die zuständigen US-Behörden gaben eine Tsunamiwarnung aus.

Berichte über Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor.

ribbon Zusammenfassung
  • Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke zunächst mit 7,2 an und verzeichnete das Epizentrum südöstlich der Insel Mindanao.
  • Die zuständigen US-Behörden gaben eine Tsunamiwarnung aus.
  • Berichte über Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor.

Mehr aus Chronik