APA/LUKAS HUTER

Trio attackierte Mann mit Baseballschläger und Tritten

0

Was als Aussprache wegen eines Streits geplant war, endete in Salzburg für einen 30-Jährigen im Krankenhaus. Sein Widersacher brachte zwei weitere Männer und einen Baseballschläger mit zum Treffen.

In der Stadt Salzburg haben sich am Montagabend ein 30-jähriger Bosnier und ein 25-jähriger Österreicher nach einem Streit zur einer Aussprache getroffen. Wie die Polizei berichtete, kam der Österreicher mit zwei weitern Männern.

Das Trio schlug dann laut Zeugenaussagen ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf den Bosnier ein. Als dieser bereits am Boden lag, traktierten sie ihn weiter mit Füßen und einem Baseballschläger. Der 30-Jährige wurde bei der Attacke verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Angreifer flüchteten zunächst mit zwei Autos, die Polizei konnte eines der Fahrzeuge aber kurz darauf anhalten. Der 24-jährige Lenker gab zunächst lediglich an, nur der Fahrer des Fluchtfahrzeuges gewesen zu sein. Die Ermittlungen laufen.

ribbon Zusammenfassung
  • In der Stadt Salzburg haben sich am Montagabend ein 30-jähriger Bosnier und ein 25-jähriger Österreicher nach einem Streit zur einer Aussprache getroffen. Wie die Polizei berichtete, kam der Österreicher mit zwei weitern Männern.
  • Das Trio schlug dann laut Zeugenaussagen ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf den Bosnier ein. Als dieser bereits am Boden lag, traktierten sie ihn weiter mit Füßen und einem Baseballschläger. 
  •  Der 30-Jährige wurde bei der Attacke verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Die Angreifer flüchteten zunächst mit zwei Autos, die Polizei konnte eines der Fahrzeuge aber kurz darauf anhalten.
  • Der 24-jährige Lenker gab zunächst lediglich an, nur der Fahrer des Fluchtfahrzeuges gewesen zu sein. Die Ermittlungen laufen.

Mehr aus Chronik