GI

Toter in Auto in Neunkirchen entdeckt

0

In Neunkirchen ist am Samstag ein 51-jähriger Wiener tot in einem Auto entdeckt worden. Unterdessen entdeckte einen 22-Jährige einen leblosen Mann im Schnee.

Weinkirn zufolge war der Tote am Vormittag in einem im Bereich des Bahnhofs abgestellten Auto von Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen bei einer Streifenfahrt aufgefunden worden. Der Mann habe keine äußerlichen Verletzungen aufgewiesen. In die Ermittlungen hat sich auch das Landeskriminalamt Niederösterreich (Leib/Leben, Tatortgruppe) eingeschaltet.

Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn am Abend mit. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet.

Lebloser Mann entdeckt

Beim Gassigehen mit ihrem Hund hat Samstagfrüh in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) eine 22-Jährige einen nur mit einem T-Shirt bekleideten Mann reglos im Schnee liegend aufgefunden. Die Frau rief ihren Vater an, dem es gelang, den 45-jährigen Einheimischen zu reanimieren. Der Mann kam in das Kepler Uniklinikums nach Linz. Sein Zustand war kritisch, bestätigte die Polizei der APA einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Sonntags-Ausgabe).

Der Mann soll laut Bericht auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier gewesen sein. Dabei dürfte er ohne Fremdeinfluss gestürzt sein.

ribbon Zusammenfassung
  • Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn am Abend mit.
  • Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet.
  • Unterdessen entdeckte einen 22-Jährige einen leblosen Mann im Schnee.

Mehr aus Chronik