aus sab

Tote und Verletzte bei Kleinflugzeug-Absturz in der Slowakei

0

Nahe der nordwestslowakischen Regionalhauptstadt Trencin sind mindestens vier Menschen bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Wie der Rettungsnotarzt Martin Balko dem TV-Nachrichtensender TA3 sagte, gebe aus auch mehrere Verletzte. Der Absturz habe sich am Mittwoch kurz nach 15.00 Uhr ereignet. Die Rettungskräfte seien mit einem Hubschrauber und mehreren Teams im Einsatz.

Die Feuerwehr veröffentlichte auf Facebook ein Einsatzfoto, das die völlig zertrümmerte Unglücksmaschine und verstreute Wrackteile auf einem freien Feld zeigt. Nach Informationen des Fernsehsenders TV Joj handelte es sich um ein in Tschechien registriertes viersitziges Kleinflugzeug des Typs DA 42.

ribbon Zusammenfassung
  • Nahe der nordwestslowakischen Regionalhauptstadt Trencin sind mindestens vier Menschen bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Mehr aus Chronik