APA/APA/AFP/MUCHTAMIR

Tote Person nach Flugzeugabsturz in Indonesien gefunden

Heute, 10:15 · Lesedauer 1 min

Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Indonesien haben Rettungskräfte eine Person tot geborgen. Die Leiche sei in der Nähe von Trümmerteilen der Maschine in einem rund 200 Meter tiefen Abhang am Berg Mount Bulusaraung in der Provinz Süd-Sulawesi gefunden worden, teilte der Leiter der Such- und Rettungsbehörde von Makassar, Muhammad Arif Anwar, am Sonntag mit. Zuvor hatten Suchmannschaften in den Kalksteinbergen von Bantimurung mehrere Wrackteile entdeckt.

Darunter waren Teile von Rumpf, Bug und Heck. Die Trümmer liegen in schwer zugänglichem Berggelände. Die Bergung gestalte sich wegen Regens, dichten Nebels und instabilen Untergrunds schwierig, sagte Anwar. Rettungsteams müssten äußerst vorsichtig vorgehen.

Nach Angaben des Verkehrsministeriums verlor das Flugzeug beim Landeanflug den Kontakt zur Flugsicherung, nachdem es vom vorgesehenen Kurs abgewichen war. Nach Behördenangaben befanden sich zehn Menschen an Bord. Zunächst war von elf Insassen die Rede gewesen.

Zusammenfassung
  • Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Indonesien wurde eine Person tot in einem rund 200 Meter tiefen Abhang am Mount Bulusaraung in Süd-Sulawesi gefunden.
  • An Bord der Maschine befanden sich nach Behördenangaben zehn Menschen, nachdem zunächst von elf Insassen die Rede gewesen war.
  • Die Bergung gestaltet sich wegen Regens, dichtem Nebel und instabilem Untergrund schwierig, zudem liegen die Trümmerteile wie Rumpf, Bug und Heck in schwer zugänglichem Berggelände.