APA/APA (Archiv/Gindl)/BARBARA GINDL

Tödlicher Skiunfall im Alpbachtal

0

Eine 20-jährige Deutsche ist am Sonntagvormittag bei einem Skiunfall im Skigebiet "Ski Juwel" im Gemeindegebiet von Auffach (Bezirk Kufstein) tödlich verunglückt. Gegen 10.55 Uhr prallte sie auf einer roten Piste frontal auf eine Pistenabsicherung und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, wie die Polizei Tirol am Sonntagabend mitteilte. Die Frau war zusammen mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern im Skigebiet mit Alpinskiern unterwegs und trug einen Helm.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch ungeklärt. Die Frau fuhr geradeaus auf das gepolsterte Hindernis zu und verlor nach dem Aufprall das Bewusstsein. Der Notarzthubschrauber "Heli 3" brachte sie in die Universitätsklinik Innsbruck. Trotz laufender Reanimation während des Transportes konnte in der Klinik nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 20-jährige Deutsche ist am Sonntagvormittag bei einem Skiunfall im Skigebiet "Ski Juwel" im Gemeindegebiet von Auffach tödlich verunglückt.
  • Gegen 10.55 Uhr prallte sie auf einer roten Piste frontal auf eine Pistenabsicherung und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, wie die Polizei Tirol am Sonntagabend mitteilte.
  • Die Frau war zusammen mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern im Skigebiet mit Alpinskiern unterwegs und trug einen Helm.

Mehr aus Chronik