APA/ZOOM.TIROL

Tiroler Motorradmuseum in Vollbrand

0

In Hochgurgl im Tiroler Ötztal ist in der Nacht auf Montag im Motorradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ein Großbrand ausgebrochen.

Gegen 4.40 wurden die Einsatzkräfte gerufen, bestätigte ein Sprecher der Polizei Medienberichte gegenüber der APA. Der Löscheinsatz sei noch voll im Gange, es dürfte aber keine Verletzten geben.

Als die Feuerwehren eintrafen, brannte bereits die Zwischendecke des Museums. Kurz darauf wurde das gesamte Museum, das sich auf eine Seehöhe von über 2.000 Metern befindet, von den Flammen erfasst. Ein Brandermittler sei am Weg zum Timmelsjoch, hieß es.

ribbon Zusammenfassung
  • In Hochgurgl im Tiroler Ötztal ist in der Nacht auf Montag im Motorradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ein Großbrand ausgebrochen.
  • Der Löscheinsatz sei noch voll im Gange, es dürfte aber keine Verletzten geben.
  • Als die Feuerwehren eintrafen, brannte bereits die Zwischendecke des Museums.
  • Kurz darauf wurde das gesamte Museum, das sich auf eine Seehöhe von über 2.000 Metern befindet, von den Flammen erfasst.