Der noch namenlose Pistenbully der Wien Energie

Tirol: Snowboarderin nach Zusammenstoß mit Pistenraupe tot

0

Eine 29-Jährige Snowboarderin ist am Horberg bei Schwendau im Zillertal (Bezirk Schwaz) Mittwochnachmittag gegen eine bergauf fahrende Pistenraupe geprallt. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.

Kurz vor 15 Uhr war die junge Deutsche im Bereich der Piste 11 am Horberg unterwegs und stieß dabei auf noch ungeklärte Weise mit einem entgegenkommenden Pistenarbeitsgerät zusammen. 

Obwohl sofort an der  Unfallstelle Erstmaßnahmen gesetzt wurden und später auch ein alarmiertes Notarztteam vor Ort eintraf, konnte man der Frau nicht mehr helfen. Ein Kriseninterventionsteam betreut den Begleiter der Verunglückten. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, versucht die Alpinpolizei in laufenden Ermittlungen festzustellen.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 29-Jährige Snowboarderin ist am Horberg bei Schwendau im Zillertal (Bezirk Schwaz) Mittwochnachmittag gegen eine bergauf fahrende Pistenraupe geprallt.
  • Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.

Mehr aus Chronik