APA/GEORG KÖCHLER/ZOOM TIROL

Tirol: Sechsjähriger Bub tot in Ache gefunden

0

Ein sechsjähriger Bub ist Sonntagfrüh im Zuge einer Suchaktion tot in der Kitzbüheler Ache in St. Johann in Tirol gefunden worden.

Zuvor hatte eine Passantin einen bewusstlosen Mann nahe eines Stegs entdeckt, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Die Frau verständigte die Rettung. Bei deren Eintreffen war der Mann wieder ansprechbar und gab an, dass sein sechsjähriger Sohn abgängig sei.

Ermittlungen aufgenommen

Daraufhin wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Feuerwehr, einer Diensthundestreife und zahlreicher Polizeistreifen eingeleitet. Rund eine Stunde später wurde der Bub schließlich gefunden. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf. Unter anderem standen Befragungen sowie die Spurensicherung an.

Bub gesundheitlich beeinträchtigt

Man stehe noch am Anfang der Erhebungen, könne derzeit noch nichts Näheres über die Hintergründe sagen, erklärte Polizeisprecher Stefan Eder gegenüber der APA. Ob am Sonntag noch nähere Erkenntnisse vorliegen bzw. kommuniziert werden können, sei unklar. Fest stehe indes, dass der Bub gesundheitlich beeinträchtigt war. Nähere Angaben mache man dazu nicht. Auf Fotos war zudem nahe der Ache ein Kinderwagen zu sehen. Was es damit auf sich habe, könne man derzeit noch nicht sagen, hieß es.

Der Vater des Sechsjährigen wies nach Angaben der Polizei eine Verletzung auf. Er wurde ärztlich versorgt und zudem psychologisch betreut.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Zuge einer Suchaktion ist am Sonntag in der Früh die Leiche eines sechs Jahre alten Kindes auf einer Sandbank der Ache in St. Johann gefunden worden.

Mehr aus Chronik