APA/Instagram/taylorswift

Taylor Swift wird "voller Stolz" für Joe Biden stimmen

0

Pop-Star Taylor Swift (30) hat knapp vier Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten Joe Biden ihre Unterstützung ausgesprochen. Sie werde "voller Stolz" für Biden und dessen Vizekandidatin Kamala Harris stimmen, sagte Swift der US-Zeitschrift "V Magazine". Amerika brauche einen Präsidenten, der sich für die Anliegen von Minderheiten, Frauen und der LGBT-Gemeinde stark mache und globale Gesundheitsrisiken ernst nehme.

Auf Twitter verlinkte Swift am Mittwoch die Magazin-Seite und ein weiteres Foto, auf dem sie einen großen Teller mit Keksen hält, die mit blauem Zuckerguss und der Aufschrift "Biden/Harris/2020" verziert sind.

Biden bedankte sich umgehend. "Taylor - Danke für deine Unterstützung und dass du in diesem entscheidenden Moment in der Geschichte unserer Nation deine Meinung sagst", schrieb der Demokrat in einem Tweet.

Früher hatte sich die Pop- und Country-Sängerin ("Look What You Made Me Do", "Fearless") mit politischen Äußerungen zurückgehalten, doch seit 2018 positioniert sich Swift klar gegen US-Präsident Donald Trump, rechte Umtriebe, Diskriminierung und Rassismus in ihrem Land.

Am 3. November (Ortszeit) wählen die US-Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Biden tritt als Kandidat der Demokraten gegen den amtierenden Präsidenten Trump an.

ribbon Zusammenfassung
  • Pop-Star Taylor Swift (30) hat knapp vier Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl dem demokratischen Kandidaten Joe Biden ihre Unterstützung ausgesprochen.
  • Biden bedankte sich umgehend.
  • "Taylor - Danke für deine Unterstützung und dass du in diesem entscheidenden Moment in der Geschichte unserer Nation deine Meinung sagst", schrieb der Demokrat in einem Tweet.
  • Biden tritt als Kandidat der Demokraten gegen den amtierenden Präsidenten Trump an.

Mehr aus Chronik