fg tba

Steiermark: Zug erfasst Pferdeherde: Sieben Tiere getötet

0

Am späten Sonntagabend hat ein Zug kurz vor dem Bahnhof Feldbach in der Steiermark eine Herde von Pferden erfasst.

Fünf Tiere wurden sofort getötet, zwei Pferde mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen erschossen werden, teilte die Feuerwehr mit. Die sieben Zucht- und Reitpferde hatten einen Wert von weit über 100.000 Euro. Sie waren ihrer Besitzerin in Dörfl bei Riegersburg entlaufen. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden, die Bahnstrecke war bis 01:00 Uhr nachts gesperrt.

ribbon Zusammenfassung
  • Am späten Sonntagabend hat ein Zug kurz vor dem Bahnhof Feldbach in der Steiermark eine Herde von Pferden erfasst.
  • Fünf Tiere wurden sofort getötet, zwei Pferde mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen erschossen werden, teilte die Feuerwehr mit.
  • Fahrgäste kamen nicht zu Schaden, die Bahnstrecke war bis 01:00 Uhr nachts gesperrt.

Mehr aus Chronik