APA/APA/AFP/RUSS INVESTIGATIVE COMM./HANDOUT

Stadtbus in Russland explodiert: Zwei Tote und Verletzte

0

Außerdem sollen bei der Explosion im Südwesten Russlands 18 Menschen verletzt worden sein. Die Unfallursache ist noch unklar.

Bei einer Explosion in einem Kleinbus in der Stadt Woronesch im Südwesten Russlands sind zwei Menschen ums Leben gekommen. 18 weitere seien in der Nacht auf Freitag verletzt worden, schrieb Gouverneur Alexander Gussew bei Telegram. Der Gesundheitszustand von mindestens zwei Patienten sei ernst. Die genaue Ursache war zunächst unbekannt. Die Ermittler gingen von einem technischen Problem aus, meldete die Staatsagentur Tass. Sprengstoff wurde demnach nicht gefunden.

Der Gouverneur ordnete eine Überprüfung aller Busse in der Region an. Bilder zeigen, dass Teile der Außenverkleidung und des Daches herausgerissen wurden. In einem Video ist zu sehen, wie der Bus an einer Haltestelle steht und es plötzlich zu einer heftigen Explosion kommt, dann rennen viele Fahrgäste auf die Fahrbahn, Passanten helfen Verletzten. In dem Stadtbus saßen 35 Fahrgäste.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einer Explosion in einem Kleinbus in der Stadt Woronesch im Südwesten Russlands sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
  • 18 weitere seien in der Nacht auf Freitag verletzt worden, schrieb Gouverneur Alexander Gussew bei Telegram. Der Gesundheitszustand von mindestens zwei Patienten sei ernst.
  • In einem Video ist zu sehen, wie der Bus an einer Haltestelle steht und es plötzlich zu einer heftigen Explosion kommt, dann rennen viele Fahrgäste auf die Fahrbahn, Passanten helfen Verletzten.
  • Die genaue Ursache war zunächst unbekannt. Die Ermittler gingen von einem technischen Problem aus.
  • Der Gouverneur ordnete eine Überprüfung aller Busse in der Region an.

Mehr aus Chronik