JAE

Sperren nach Hangrutsch in Hagenbachklamm und Mure im Bezirk Scheibbs

0

Nach einem Hangrutsch aufgrund der starken Niederschläge der vergangenen Tage ist die Hagenbachklamm in St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) gesperrt worden. Nach einem Murenabgang weiterhin gesperrt blieb die L6155 im Ewixengraben bei Gresten (Bezirk Scheibbs).

Zwei Feuerwehren standen am Donnerstagnachmittag im Einsatz und begleiteten Wanderer zu den Ausgängen, berichtete die örtliche FF. Zur Hagenbachklamm teilte die Marktgemeinde St. Andrä-Wördern auf ihrer Webseite mit: "Eine Wiederöffnung wird erst nach Sanierungsarbeiten möglich sein." Der Zugang in Kirchbach sei bis zur Greifvogelzuchtstation möglich.

Sachverständig untersucht Lage im Bezirk Scheibbs

Für mehrere Tage gesperrt ist voraussichtlich die L6155 im Bezirk Scheibbs. Eine Mure hatte die Straße blockiert, berichtete die Feuerwehr Gresten-Land, die am Donnerstag in den frühen Morgenstunden alarmiert wurde. Der betroffene Abschnitt soll nach Gemeindeangaben nächste Woche durch einen Sachverständigen begutachtet werden, dann werde über weitere Schritte entschieden.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach einem Hangrutsch aufgrund der starken Niederschläge der vergangenen Tage ist die Hagenbachklamm in St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) gesperrt worden.
  • Nach einem Murenabgang weiterhin gesperrt blieb die L6155 im Ewixengraben bei Gresten (Bezirk Scheibbs).

Mehr aus Chronik