APA/APA (FOTOKERSCHI.AT)/FF ANSFELDEN

Besetzt

Es ist wieder Sommer: Schlange auf Firmen-Toilette entdeckt

08. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

In einer Firma im oberösterreichischen Wels schaute am Montag eine Natter aus einer Toilette. Die Feuerwehr rückte aus. Der Fall weckt Erinnerungen an 2021, als eine Schlange in einer Grazer Toilette weltweit für Schlagzeilen sorgte.

Eine Schlange, die auf einer Toilette entdeckt wird - das scheint in Österreich ein bisschen zum Sommer dazuzugehören. 2021 ging ein Fall, bei dem ein Grazer auf dem Klo von einem Python gebissen wurde, sogar um die Welt.

Satte 1,5 Meter lang war die Natter, die am Montag aus einem Klo einer Firma im Welser Stadtteil Schafwiesen schaute. Eine böse Überraschung zum Wochenstart für einen Mitarbeiter, der sofort Alarm schlug.

Zwei Feuerwehrmänner mit Schlangen-Erfahrung waren im Einsatz, um das Tier aus der Toilette zu holen, wie die "Krone" berichtete. 

Das Tier blieb bei der Aktion unverletzt, es handelt sich um eine ungiftige Äskulapnatter. In sicherer Entfernung vom Siedlungsgebiet wurde sie wieder in die Freiheit entlassen.

Video: Schlange in Wiener Hotel-Toilette entdeckt

Zusammenfassung
  • In einer Firma im Welser Stadtteil Schafwiesen schaute am Montag eine 1,5 Meter lange Äskulapnatter aus einer Toilette und sorgte für Aufregung.
  • Zwei Feuerwehrmänner mit Schlangen-Erfahrung wurden gerufen und konnten die ungiftige Schlange unverletzt bergen.
  • Das Tier wurde in sicherer Entfernung vom Siedlungsgebiet wieder freigelassen.