APA/APA/THEMENBILD/ERWIN SCHERIAU

Sieben Tote bei Unfall in Ungarn: Schlepper fährt auf Flucht gegen Haus

0

Sieben Menschen sind getötet worden, als ein Auto mit Migranten an Bord am späten Montagabend in Ungarn in ein Haus krachte. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der Fahrer des Autos mit einem serbischen Nummernschild wollte demnach am späten Montagabend einer Verkehrskontrolle in dem Grenzort Morahalom ausweichen. Er sei mit hoher Geschwindigkeit davongefahren, dann aber in ein Haus gerast. Das Auto habe sich dabei überschlagen.

Der Fahrer sei verletzt festgenommen worden, zitierte die Nachrichtenagentur MTI die Polizei am Dienstag. Gegen ihn werde ein Verfahren wegen Menschenhandels und Verursachung eines tödlichen Unfalls eingeleitet.

ribbon Zusammenfassung
  • Sieben Menschen sind getötet worden, als ein Auto mit Migranten an Bord am späten Montagabend in Ungarn in ein Haus krachte.
  • Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
  • Der Fahrer war, als er in Mórahalom nahe der Grenze zu Serbien von der Polizei für eine Überprüfung angehalten wurde, einfach weitergefahren, hieß es von der ungarischen Polizei am Dienstag.
  • Der Fahrer sei festgenommen worden. Gegen ihn laufen Verfahren sowohl wegen des Unfalls als auch wegen Schlepperei. Das Auto trug den Angaben zufolge ein serbisches Kennzeichen.

Mehr aus Chronik