APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SCOTT OLSON

Schüler an Highschool in North Carolina erschossen

0

Bei einem Schusswaffenangriff an einer Highschool im US-Staat North Carolina ist am Mittwoch ein Schüler getötet worden.

Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit. Das Alter des Opfers wurde zunächst nicht genannt.

Nach dem Schützen werde gesucht, vermutlich handle es sich um einen anderen Schüler, hieß es weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Schule sei inzwischen gesichert.

Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren. Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.

ribbon Zusammenfassung
  • Das teilte die Polizei der Stadt Winston-Salem in einer Pressekonferenz und auf Twitter mit.
  • Die Schule sei inzwischen gesichert.
  • Die Highschool war zuvor abgeriegelt worden, nachdem auf dem Gelände Schüsse gefallen waren.
  • Auch andere Schulen in der Umgebung seien vorsichtshalber abgeriegelt worden, erklärte die Polizei.
  • In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen an Schulen.

Mehr aus Chronik