Rohkost-InfluencerInstagram/yarilo_drug

Von Sonne ernährt: Russischer Influencer ließ Baby verhungern

0

Der erst wenige Monate alte Sohn des Influencers Maxim Lyutyi starb an Abmagerung. Lyutyi hatte seinen Sohn ausschließlich von Sonnenlicht ernähren wollen. Vor Gericht bekannte sich der Vater schuldig.

Der Influencer und Lifestyle-Blogger Maxim Lyutyi gilt als überzeugter "Rohkostfanatiker". Bei der Geburt seines Kindes entschloss er, seinen Sohn nach einem esoterischen Konzept, also rein von Sonnenlicht, zu ernähren. Das nur wenige Monate alte Baby namens Kosmos starb im März 2023 an den Folgen von Unterernährung und extremer Abmagerung

Vor Gericht bekannte sich der Vater nun schuldig, seinen Sohn zu Tode gehungert zu haben, wie unter anderen die "Bild" berichtete. Der russische Influencer versuchte zunächst, die Schuld seiner Partnerin und Mutter von Kosmos, Oxana Mironova, zuzuschieben. Er erklärte, sie hätte einen Eisenmangel, der zum Tod des Kindes führte.

View post on Instagram
 

Mutter durfte Baby nicht stillen

Lyutyi wurde vor Gericht beschuldigt, seine Partnerin daran gehindert zu haben, das Baby zu stillen. Die Cousine der Mutter berichtete, das Mironova versucht habe, das Baby heimlich zu stillen. Sie hatte jedoch zu sehr Angst vor Lyutyi.

Lyutyi sitzt schon seit einem Jahr in U-Haft. Im droht eine Gefängnis- und Geldstrafe. Die Mutter des Kindes wurde zu zwei Jahren "Erziehungsarbeit" verurteilt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der erst wenige Monate alte Sohn des Influencers Maxim Lyutyi starb an Abmagerung.
  • Lyutyi hatte seinen Sohn ausschließlich von Sonnenlicht ernähren wollen.
  • Vor Gericht bekannte sich der Vater schuldig.