APA/APA (ZEITUNGSFOTO.AT/TEAM)/ZEITUNGSFOTO.AT/TEAM

Riesiger Felsblock stürzte gegen Haus in Tirol

0

Ein mehrere Meter hoher Felsblock ist in der Nacht auf Freitag in Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) in ein Wohnhaus gestürzt.

Der Felsblock, der sich gegen 2.00 Uhr gelöst hatte, blieb in der Hauswand stecken. Verletzt wurde niemand, es mussten jedoch insgesamt 14 Personen aus den umliegenden Häusern evakuiert werden, bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA Medienberichte.

Die Gemeindestraße wurde vorerst gesperrt. Am Freitagvormittag war ein Landesgeologe vor Ort, um die Lage zu beurteilen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein mehrere Meter hoher Felsblock ist in der Nacht auf Freitag in Neustift im Stubaital in ein Wohnhaus gestürzt.
  • Der Felsblock, der sich gegen 2.00 Uhr gelöst hatte, blieb in der Hauswand stecken.
  • Verletzt wurde niemand, es mussten jedoch insgesamt 14 Personen aus den umliegenden Häusern evakuiert werden, bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA Medienberichte.

Mehr aus Chronik