APA/APA/POLIZEI

Radbagger stürzt in Osttirol 100 Meter ab

Heute, 06:44 · Lesedauer 1 min

Ein Radbagger ist Montagvormittag in Hopfgarten in Defereggen (Bezirk Lienz) sich mehrmals überschlagend rund 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Der 22-jährige Lenker war auf einem Forstweg rückwärts gefahren, als plötzlich der Weg seitlich abbrach, berichtete die Polizei. Der junge Mann wurde bei dem Absturz verletzt, konnte aber die Fahrerkabine selbst verlassen und Hilfe holen. In der Nähe arbeitende Kollegen setzten den Notruf ab.

Der Verunfallte wurde von einem Notarzthubschrauber aus dem steilen Gelände mit einem Tau geborgen. Anschließend wurde er ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Zusammenfassung
  • Ein 22-jähriger Baggerfahrer stürzte am Montagvormittag in Hopfgarten in Defereggen (Bezirk Lienz) mit seinem Radbagger rund 100 Meter über steiles Gelände ab.
  • Der Unfall ereignete sich, als der Lenker auf einem Forstweg rückwärts fuhr und der Weg seitlich abbrach, woraufhin sich der Bagger mehrfach überschlug.
  • Der Verletzte konnte die Fahrerkabine selbstständig verlassen, wurde mit einem Notarzthubschrauber per Tau geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.