APA/BARBARA GINDL

Punkersdorf: Jugendliche überfielen zwei 15-Jährige

0

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Samstag zwei 15-Jährige überfallen. Fünf Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden nun angezeigt – weitere Täter werden weiterhin gesucht.

In unterschiedlichen personellen Zusammensetzungen hat eine Gruppe von Jugendlichen in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) zwei 15-Jährige überfallen und um einen geringen Bargeldbetrag erleichtert. Die Überfälle waren am Samstag verübt worden.

Fünf Beschuldigte

Nach den Taten flüchteten die Jugendlichen. Am Wiener Westbahnhof wurden schließlich zehn verdächtige Personen angehalten. Fünf Burschen wurden als Beschuldigte identifiziert und werden nun bei der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.

Es handelte sich um einen 14-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten und um vier Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Wien.

Schlagringe von Polizei sichergestellt

Beim 14-jährigen Niederösterreicher wurden in der Nacht auf Sonntag zudem im Rahmen einer Kontrolle zwei Schlagringe gefunden und sichergestellt. Ein Waffenverbot wurde ausgesprochen. In diesem Fall steht dem Jugendlichen eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten ins Haus.

Weitere Täter gesucht

Hinweise zu weiteren Tätern werden von der Polizeiinspektion Purkersdorf (Tel.: 059133-3233) entgegengenommen. Direkte Zeugen der Straftaten wurden ebenfalls aufgerufen, sich zu melden.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Gruppe von Jugendlichen hat in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) zwei 15-Jährige überfallen und um einen geringen Bargeldbetrag erleichtert. Die Überfälle waren am Samstag verübt worden.
  • Nach den Taten flüchteten die Jugendlichen. Fünf Burschen wurden am Wiener Westbahnhof als Beschuldigte identifiziert und werden nun der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.
  • Es handelte sich um einen 14-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten und um vier Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Wien.
  • Beim 14-jährigen Niederösterreicher wurden in der Nacht auf Sonntag zudem im Rahmen einer Kontrolle zwei Schlagringe gefunden und sichergestellt.
  • Ein Waffenverbot wurde ausgesprochen. In diesem Fall steht dem Jugendlichen eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft St. Pölten ins Haus.

Mehr aus Chronik