Diddy FundeU.S. Department of Justice

Prozess

Drogen, Waffen, Babyöl: Fotos aus der Villa von "P. Diddy"

Heute, 16:18 · Lesedauer 2 min

Im Gerichtsprozess um Sean "Diddy" Combs kamen auch in dieser Woche neue Details ans Licht. Eine Reihe an Fotos wurde jetzt der Öffentlichkeit präsentiert. Sie stammen aus einer Razzia in "P. Diddys" Villa im März 2024.

Am Dienstag wurden die Bilder erst für Richter und Geschworene präsentiert. Am Donnerstag wurde eine Reihe an Beweisfotos der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Vor Gericht gab Gerard Gannon Auskunft. Er war einer der verantwortlichen Beamten der Homeland-Behörde, die für eine groß angelegte Razzia auf dem Grundstück des Musikproduzenten in Los Angeles am 24. März 2024 zuständig war.

Involviert waren 90 Beamte, sie stellten auf dem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück allerhand Beweismaterial sicher. Unter anderem gefunden wurde scharfe Munition und Teile eines AR-15-Gewehrs, aber auch mehrere Gegenstände, die auf die berüchtigten Sex-Partys von Combs verweisen.

BabyölU.S. Department of Justice

Die Ermittler fanden drei große Plastikkisten mit mindestens 26 Flaschen Babyöl der Marke "Johnson’s" und 16 Flaschen Astroglide-Gleitmittel. 

Die Ex-Freundin des Beschuldigten, Cassie Ventura, berichtete vor Gericht davon, sie sei dazu genötigt worden, in dem erhitzen Babyöl zu baden und anschließend zum Sex genötigt worden. Combs soll ihr gegenüber schwer gewalttätig gewesen sein.

Darüber hinaus waren in dem Haus Dildos in verschiedenen Größen zu sehen, viele Paare High-Heels, Netzanzüge und eine große Sammlung an Sexspielzeug.

Kasten voller Drogen

Eine ganze Kiste war mit Lachgaskapseln gefüllt. In einem großen braunen Einbaukasten fanden die Ermittler diverse andere Drogen. Ketamin, Kokain, MDMA, Crystal Meth und Xanax seien bei "P. Diddy" sichergestellt worden. Zudem mehrere Schachteln eines Medikaments zur Behandlung von Erektionsstörungen namens "Vital Honey".

Dem Musiker und Produzenten wird vorgeworfen, Frauen entführt, unter Drogen gesetzt und zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben.

P. Diddy ist aber auch mit einer Reihe von Zivilklagen konfrontiert, in denen ihm Vergewaltigung und Körperverletzung vorgeworfen werden, darunter auch zahlreiche Personen, die behaupten, zum Zeitpunkt des Vorfalls minderjährig gewesen zu sein.

Video. Society-Talk: P. Diddy-Prozess startet

Zusammenfassung
  • Bei einer Razzia am 24. März 2024 durchsuchten 90 Beamte das 20.000 Quadratmeter große Anwesen von Sean 'Diddy' Combs in Los Angeles und stellten zahlreiche Beweismittel sicher.
  • Eine Auswahl an Fotos wurde jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
  • Combs wird vorgeworfen, Frauen entführt, unter Drogen gesetzt und zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Zudem laufen Zivilklagen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung.