Tirol
Pkw prallt in Tirol gegen Zugmaschine - Zwei Tote
Das Auto war in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte es gegen eine entgegenkommende Zugmaschine und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
Zwei Tote
Ersthelfer und Notarztteam versuchten die Pkw-Insassen zu reanimieren, diese verstarben aber noch an der Unfallstelle, berichtete die Polizei. Der 50-jährige Lenker der Zugmaschine blieb offenbar unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, die Zugmaschine wurde erheblich beschädigt.
Die B180 war von 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen neun Rettungssanitäter, insgesamt 52 Feuerwehrleute und sechs Polizeistreifen.
Video: Wintereinbruch in Österreich: Schnee sorgt für Unfälle
Zusammenfassung
- Ein 17-jähriger Autofahrer und sein 18-jähriger Beifahrer kamen am Montagabend bei einem Unfall auf der Reschenstraße (B180) in Prutz, Tirol, ums Leben.
- Das Auto geriet in einer Linkskurve ins Schleudern, prallte auf die Gegenfahrbahn gegen eine Zugmaschine und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.
- Die B180 war von 21.00 Uhr bis 00.30 Uhr gesperrt, im Einsatz standen neun Rettungssanitäter, 52 Feuerwehrleute und sechs Polizeistreifen.
