APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

Pkw prallt gegen Wohnhaus: Zwei Tote

0

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Braunau sind Samstagfrüh zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Braunau sind Samstagfrüh zwei Männer im Alter von 45 und 50 Jahren ums Leben gekommen. In der Ortschaft Elling in Weng im Innkreis verlor ein 50-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer gegen 6.00 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug seines 45-jährigen Landsmanns und Beifahrers. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte ungebremst gegen die Mauer eines Wohnhauses. Der Notarzt stellte laut Polizei-Aussendung den Tod der beiden Insassen fest.

Die drei älteren Bewohner des schwer beschädigten Hauses schliefen zum Unfallzeitpunkt und blieben unverletzt. Laut einem sachverständigen Gutachter ist das Haus weiterhin bewohnbar. Zu den konkreten Ursachen des Unfalls konnte die Polizei am Freitagvormittag keine weiteren Angaben machen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Braunau sind Samstagfrüh zwei Menschen ums Leben gekommen.
  • In der Ortschaft Elling in Weng im Innkreis dürfte ein Pkw-Fahrer laut ORF gegen 6.00 Uhr Früh die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und gegen die Mauer eines Hauses geprallt sein.

Mehr aus Chronik