Pkw-Lenkerin in Schladming von Zug erfasst und getötet

0

Eine Pkw-Lenkerin ist am späten Samstagnachmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Schladminger Ortsteil Lehen im steirischen Bezirk Liezen tödlich verunglückt. Laut der Bezirksfeuerwehr und der Polizei übersah die Frau eine herannahende S-Bahn. Der Zug schleuderte ihr Auto über eine Böschung. Dabei erlitt die Lenkerin tödliche Verletzungen.

Nach ersten Informationen blieben alle Insassen des Zuges unverletzt. Am Bahnübergang und an der Zuggarnitur entstand erheblicher Sachschaden; ein Schienenersatzverkehr für die Bahnstrecke durch das Ennstal wurde eingerichtet.

Laut der Polizei wurde der Pkw 30 Meter weit geschleudert. Demnach war das Unfallopfer 73 Jahre alt. Es sei noch an der Unfallstelle verstorben, hieß es.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Pkw-Lenkerin ist am späten Samstagnachmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Schladminger Ortsteil Lehen im steirischen Bezirk Liezen tödlich verunglückt.
  • Laut der Bezirksfeuerwehr und der Polizei übersah die Frau eine herannahende S-Bahn.
  • Am Bahnübergang und an der Zuggarnitur entstand erheblicher Sachschaden; ein Schienenersatzverkehr für die Bahnstrecke durch das Ennstal wurde eingerichtet.

Mehr aus Chronik