Polizei Polizist Spanien Spanish Police Spain

Passantin las Hilferuf auf Zettel: Entführte Spanierin befreit

0

Eine junge Frau schrieb in Spanien auf zwei kleine Zettel, rief um Hilfe, sie sei entführt, eingesperrt und tagelang missbraucht worden. Eine Passantin fand die Botschaften, informierte die Polizei.

Die Passantin hob die Zettel in O Porriño in Galicien im Nordwesten des Landes auf und las sie, wie die Zeitung "El Mundo" am Mittwoch unter Berufung auf die Behörden berichtete. Dann informierte sie umgehend die Polizei. Diese fand das Opfer am Montag in der Wohnung einen 26-Jährigen und befreite sie. 

Sechs Tage eingesperrt

Er wurde unter anderem wegen des Vorwurfs der Entführung und der Vergewaltigung festgenommen, hieß es. Der Mann hatte die Frau den Erkenntnissen der Behörden zufolge in seiner Wohnung sechs Tage lang festgehalten und missbraucht.

Der vorbestrafte Verdächtige sei am Dienstag nach der Anhörung durch den Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft gekommen. Das junge Opfer sei mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die junge Frau soll auf einem der Zettel geschrieben haben, dass der Entführer sie auch habe töten wollen.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine junge Frau schrieb in Spanien auf zwei kleine Zettel, rief um Hilfe, sie sei entführt, eingesperrt und tagelang missbraucht worden.
  • Eine Passantin fand die Botschaften, informierte die Polizei.
  • Diese fand das Opfer am Montag in der Wohnung einen 26-Jährigen und befreite sie. 
  • Mehr Infos im Artikel: