APA/HANS PUNZ

Orsay schließt Filialen in Deutschland und Österreich wegen Insolvenz

0

Die Modefirma Orsay ist pleite und schließt Ende Juni alle 130 verbliebenen Filialen in Deutschland, so Firmensprecher Wolfgang Weber-Thedy am Dienstag.

Das deutsche Unternehmen folgt damit seiner österreichischen Tochtergesellschaft Ordia nach, die bereits im April Konkurs angemeldet hatte. In Österreich sind seit Ende Mai die 51 Geschäfte und der Onlineshop zu.

Dienstverhältnis mit 239 Mitarbeitern beendet

Das Dienstverhältnis mit allen 239 Mitarbeitern sei nach dem Insolvenzrecht beendet worden, so Lukas Peichl von Engelhart Richter & Partner Rechtsanwälte, die das Insolvenzverfahren abwickelt. "Unser operativer Betrieb war stark abhängig von Deutschland und zum Zeitpunkt der Insolvenzveröffentlichung war bereits klar, dass wir die operative Geschäftstätigkeit auch bei uns beenden werden", so Peichl. Das Unternehmen werde liquidiert, der Abverkauf sei erfolgreich gewesen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Modefirma Orsay ist pleite und schließt Ende Juni alle 130 verbliebenen Filialen in Deutschland, so Firmensprecher Wolfgang Weber-Thedy am Dienstag.
  • Das deutsche Unternehmen folgt damit seiner österreichischen Tochtergesellschaft Ordia nach, die bereits im April Konkurs angemeldet hatte
  • In Österreich sind seit Ende Mai die 51 Geschäfte und der Onlineshop zu.

Mehr aus Chronik