APA/APA (dpa/Archiv)/Ole Spata

Oliver Pocher bei Pietro-Lombardi-Konzert von Polizei abgeführt

0

Am Freitag führte die Polizei Oliver Pocher beim Strandkorb Open Air in Schleswig-Holstein ab, der Veranstalter verhängte über ihn ein Hausverbot, Pocher wollte aber nicht gehen. Der Comedian soll gegen das Hygienekonzept verstoßen haben.

Bei einem Konzert von Pietro Lombardi im schleswig-holsteinischen Hartenholm war Oliver Pocher erst Gast, kam dann selbst auf die Bühne und mischte sich schließlich unters Publikum. Das endete damit, dass ihn die Polizei vom Gelände begleitete, weil er gegen das Hygienekonzept des Veranstalters verstoßen haben soll.

Insta-Video zeigt Gegenwehr Pochers

Olli selbst berichtete über den Vorfall auf Instagram und motzte, dass er die die Reaktion des Veranstalters als "übertrieben" empfinde. In einem ebenfalls in dem Internet-Beitrag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie zwei Polizeibeamte ihn abführen, allerdings nicht ohne Gegenwehr Pochers.

Im Publikum habe der 43-Jährige alle Anwesenden wegen der Corona-Regeln darauf hingewiesen, auf ihren Plätzen zu bleiben. Nach Polizeiangaben verstieß Pocher damit nicht gegen geltende Corona-Beschränkungen. Allerdings sei sein Ausflug ins Publikum nicht mit dem Hygienekonzept des Veranstalters an Ort und Stelle abgestimmt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Demnach erteilte der Veranstalter Pocher daraufhin Hausverbot und verwies den Promi des Geländes im Kreis Segeberg. Weil Pocher sich demnach uneinsichtig zeigte und dem nicht gleich nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Einsatzkräfte begleiteten den Entertainer schließlich vom Gelände auf einen Parkplatz.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Konzert von Pietro Lombardi im schleswig-holsteinischen Hartenholm war Oliver Pocher erst Gast, kam dann selbst auf die Bühne und mischte sich schließlich unters Publikum.
  • Das endete damit, dass ihn die Polizei vom Gelände begleitete, weil er gegen das Hygienekonzept des Veranstalters verstoßen haben soll.
  • Olli selbst berichtete über den Vorfall auf Instagram und motzte, dass er die die Reaktion des Veranstalters als "übertrieben" empfinde.
  • In einem ebenfalls in dem Internet-Beitrag veröffentlichten Video ist zu sehen, wie zwei Polizeibeamte ihn abführen, allerdings nicht ohne Gegenwehr Pochers.
  • Im Publikum habe der 43-Jährige alle Anwesenden wegen der Corona-Regeln darauf hingewiesen, auf ihren Plätzen zu bleiben. Allerdings sei sein Ausflug ins Publikum nicht mit dem Hygienekonzept des Veranstalters an Ort und Stelle abgestimmt gewesen.
  • Demnach erteilte der Veranstalter Pocher daraufhin Hausverbot und verwies den Promi des Geländes im Kreis Segeberg. Weil Pocher sich demnach uneinsichtig zeigte und dem nicht gleich nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen.