Österreichischer Alkolenker fuhr ungarischen Polizisten an

0

Ein österreichischer Alkolenker hat am Montagabend einen ungarischen Polizisten angefahren. Kollegen des Verletzten feuerten daraufhin auf die Reifen des Flüchtenden, doch dieser entkam zunächst. Wie ungarische Medien am Dienstag berichteten, war der Österreicher bei Sopron aufgehalten und zum Alkotest gebeten worden. Als dieser positiv ausfiel, brauste der Mann mit seinem Audi davon.

Ein österreichischer Alkolenker hat am Montagabend einen ungarischen Polizisten angefahren. Kollegen des Verletzten feuerten daraufhin auf die Reifen des Flüchtenden, doch dieser entkam zunächst. Wie ungarische Medien am Dienstag berichteten, war der Österreicher bei Sopron aufgehalten und zum Alkotest gebeten worden. Als dieser positiv ausfiel, brauste der Mann mit seinem Audi davon.

Der Autofahrer wollte offenbar vermeiden, dass er auf eine ungarische Polizeiinspektion gebracht wurde. Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, bis die ungarischen Polizisten den Mann stoppten. Doch der gab erneut Gas und fuhr den Beamten an, der in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Trotz der Schüsse konnte der Österreicher zunächst über die Grenze entkommen.

Die ungarischen Beamten verständigten ihre österreichischen Kollegen. Beamte der Polizeiinspektion Schattendorf (Bezirk Mattersburg) stoppten den Alkolenker schließlich.

ribbon Zusammenfassung
  • Kollegen des Verletzten feuerten daraufhin auf die Reifen des Flüchtenden, doch dieser entkam zunächst.
  • Wie ungarische Medien am Dienstag berichteten, war der Österreicher bei Sopron aufgehalten und zum Alkotest gebeten worden.
  • Es entwickelte sich eine wilde Verfolgungsjagd, bis die ungarischen Polizisten den Mann stoppten.
  • Trotz der Schüsse konnte der Österreicher zunächst über die Grenze entkommen.

Mehr aus Chronik