APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

Niederösterreich: Leichtes Erdbeben im Bezirk Lilienfeld

0

Im Raum der Gemeinde Kernhof in Niederösterreich (Bezirk Lilienfeld) hat sich am Freitag um 18:29 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet.

Nach Angaben des Erdbebendiensts der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurde eine Magnitude von 2,5 gemessen. Die Erschütterungen im Bereich des Epizentrums seien wohl leicht spürbar gewesen.

Der ZAMG lagen aber bisher keine Meldungen der Bevölkerung vor, der Erdbebendienst ersuchte diese jedoch, das Wahrnehmungsformular auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu benutzen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Raum der Gemeinde Kernhof in Niederösterreich (Bezirk Lilienfeld) hat sich am Freitag um 18:29 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet.
  • Nach Angaben des Erdbebendiensts der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurde eine Magnitude von 2,5 gemessen. Die Erschütterungen im Bereich des Epizentrums seien wohl leicht spürbar gewesen.