Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Virologin Dorothee von Laer

02. Juni 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch ist die Virologin Dorothee von Laer zu Gast. Es wird um die Impfung von Kindern gehen.

Diesen Montag hat die EU-Kommission das Biontech/Pfizer-Vakzin endgültig für Kinder ab zwölf Jahren freigegeben, nach der Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde EMA war das Nationale Impfgremium (NIG) bereits vergangenen Freitag dieser Einschätzung gefolgt. Ab dem 14. Lebensjahr kann selbst über die Immunisierung entschieden werden, auch wenn die Eltern die Impfung ablehnen. 

Rettungskommandant Gerry Foitik geht im PULS 24 Interview sogar davon aus, dass Kinder ab 6 Jahren noch dieses Jahr geimpft werden. Wer dann über eine Immunisierung entscheiden darf, ist nur eine von vielen Fragen, die es im Zusammenhang mit der Impfung von Kinder gibt.

Die Virologin Dorothee von Laer von der MedUni Innsbruck ist dazu im Newsroom LIVE zu Gast.

Newsroom LIVE, am Dienstag um 21 Uhr auf PULS 24

Quelle: Redaktion / red