APA/APA/AFP/DAVID ROWLAND

Neuseelands Polizei hat tote Kinder in Koffern identifiziert

0

Eineinhalb Wochen nach der Entdeckung der sterblichen Überreste von zwei Kindern in zwei in Neuseeland versteigerten Koffern sind die beiden Toten identifiziert. Namen oder andere Details zur Identifizierung der Kinder werden nicht veröffentlicht.

Auf Bitten ihrer Angehörigen werden die Namen der Kinder nicht veröffentlicht, sagte Inspektor Tofilau Faamanuia Vaaelua am Freitag. Auch andere Details, die zur Identifizierung der Kinder führen könnten, werden demnach nicht öffentlich gemacht. Die Kinder waren bei ihrem Tod in einem Alter zwischen fünf und elf Jahren.

Überreste nach Versteigerung entdeckt

Der Fall hatte in Neuseeland für Erschütterung gesorgt. Eine ahnungslose Familie hatte in der Nähe von Auckland zwei herrenlose Koffer ersteigert, die offenbar jahrelang in einem Lagerraum aufbewahrt worden waren. Als sie die Koffer öffnete, entdeckte die Familie darin die sterblichen Überreste der beiden Kinder.

Mögliche Verwandte in Südkorea

Knapp eine Woche nach dem grausigen Fund spürte die Polizei in Südkorea eine Frau auf, die möglicherweise mit den Kindern verwandt ist. Laut südkoreanischer Polizei handelt es sich um eine Neuseeländerin koreanischer Abstimmung, die 2018 nach Südkorea einreiste und sich offenbar immer noch dort aufhält.

ribbon Zusammenfassung
  • Eineinhalb Wochen nach der Entdeckung der sterblichen Überreste von zwei Kindern in zwei in Neuseeland versteigerten Koffern sind die beiden Toten identifiziert.
  • Ihre Namen würden auf Bitten ihrer Angehörigen nicht veröffentlicht, sagte Inspektor Tofilau Faamanuia Vaaelua am Freitag.
  • Auch andere Details, die zur Identifizierung der Kinder führen könnten, werden demnach nicht öffentlich gemacht.

Mehr aus Chronik