APA/APA (AFP)/CHARISM SAYAT

Neuer Taifun nähert sich den Philippinen

0

Auf den Philippinen sind erneut Tausende Menschen vor einem Taifun auf der Flucht. "Vamco" soll dem Wetterdienst des Inselstaates zufolge am Mittwochabend oder Donnerstagfrüh auf Land treffen. Es handelt sich bereits um den fünften Tropensturm innerhalb eines Monats. Der Taifun bewegt sich mit Windböen von bis zu 155 Stundenkilometern auf die Ostküste des Landes zu. Auf der Hauptinsel Luzon, auf der auch die Hauptstadt Manila liegt, wurden Taifun-Warnschilder aufgestellt.

Bei den vier Stürmen, die in den vergangenen Wochen über die Philippinen gefegt waren, kamen mehr als 50 Menschen ums Leben. Rund drei Millionen Menschen waren insgesamt betroffen. In vielen Gebieten gibt es noch immer keinen Strom. Auch viele Häuser und Infrastruktur müssen noch repariert werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Auf den Philippinen sind erneut Tausende Menschen vor einem Taifun auf der Flucht.
  • "Vamco" soll dem Wetterdienst des Inselstaates zufolge am Mittwochabend oder Donnerstagfrüh auf Land treffen.
  • Der Taifun bewegt sich mit Windböen von bis zu 155 Stundenkilometern auf die Ostküste des Landes zu.
  • Bei den vier Stürmen, die in den vergangenen Wochen über die Philippinen gefegt waren, kamen mehr als 50 Menschen ums Leben.

Mehr aus Chronik